Die Modebranche befindet sich im Umbruch: Über 25 Prozent der Fashionkäufe gehen inzwischen über digitale Ladentheken. Dazu kommen wachsender Konkurrenzdruck und immer kürzere Lieferzyklen. Um im stationären Handel erfolgreich zu bleiben, sind innovative Strategien gefragt. In den Unternehmenszentralen aber auch im Laden vor Ort werden Mitarbeiter/innen gebraucht, die neben Berufserfahrung fachliche Qualifikationen mitbringen, um neue Ideen zu entwickeln, mit denen E-Commerce und stationäre Shoppingerlebnisse kombiniert werden. Wenn Sie Berufserfahrung aus dem textilen Einzelhandel mitbringen, weisen Sie mit dem Lehrgangsabschluss genau das gesuchte zeitgemäße Know-how nach, um sich als Führungskraft in modernen Textilhandelsunternehmen zu positionieren. Aber auch als Quereinsteiger/in erwerben Sie hier genau das Wissen, mit dem Sie Ihrer Karriere entscheidende Impulse geben.
Der erfolgreiche Abschluss des Fernlehrgangs wird Ihnen mit dem FERNAKADEMIE-Zeugnis "Textil- und Storemanagement im Einzelhandel" bestätigt. Gern stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.
Teilnahmevoraussetzungen |
Erste Berufserfahrung in der Textilwirtschaft oder im Textilhandel. |
---|---|
Erforderliche Arbeitsmittel |
Aktueller Windows-PC oder macOS-Computer mit Internetzugang |
Studienbeginn |
Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen |
Studiendauer | 12 Monate (ca. 8 Stunden pro Woche). Eine kostenlose Verlängerung der Studiendauer um weitere 6 Monate ist möglich. |
Studienmaterial und Serviceleistungen |
12 Studienhefte Außerdem beinhaltet der Lehrgang:
|
Mehr Service-Paket |
|
Preise & weitere Infos |
Der Lernstoff wurde von Handelsexperten mit Managementerfahrung aus dem stationären Handel wie auch dem Onlinegeschäft entwickelt. Sie lernen verschiedene Betriebsformen kennen und analysieren die Risiken und Ziele unternehmerischen Handelns. In realitätsnahen Aufgaben üben Sie, kaufmännische Entscheidungen mit Weitsicht zu treffen. Der Fokus liegt auf der Integration des Onlinehandels: Interessante Möglichkeit bietet sich kleineren Familienbetrieben und Modegeschäften durch den Anschluss an bestehende B2B- und B2C-Netzwerke. Ein Fashionportal inklusive Onlineshop sorgt für Kundenbindung und Marktpräsenz. Wir zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile dieser Kooperation und nennen Alternativen.
mit ausführlichen
Informationen zu den
Fernlehrgängen unserer Fachakademien
unverbindlich per Post.
Alle Fernlehrgänge unserer drei Fachakademien sind staatlich geprüft und zugelassen. Zulassungsbehörde ist die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln.
Weitere Zertifizierungen...Die Fernakademie für Erwachsenenbildung ist ein Unternehmen der Klett Gruppe. Die Klett Gruppe ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa. Das Angebot umfasst schulische Bildungsmedien, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen. Mit ihren Fernschulen, Fernhochschulen und Präsenzhochschulen ist die Klett Gruppe heute der größte private Anbieter für Weiterbildung im deutschsprachigen Markt.