Ihr Studienziel
Effizienter und erfolgreicher verkaufen
Zufriedene Kunden und eine positive Entwicklung von Umsatz und Verkaufszahlen: Das sind Ihre Hauptziele als Sales Manager/in. Im Einzelhandel, im Vertrieb oder im Direktmarketing betreuen Sie Geschäftskunden - persönlich oder am Telefon. Dabei überzeugen Sie mit Ihrem Auftreten, Ihrer Professionalität und geschickter Gesprächsführung. Genau darum geht es in diesem Lehrgang. Praxisnah lernen Sie, was den Erfolg beim Verkauf steigert und wie Sie vertrauensvolle und dauerhafte Kundenbeziehungen auf- und ausbauen. Darüber hinaus lernen Sie die Besonderheiten des Kundenkontakts am Telefon kennen und erhalten Einblicke in die angewandte Verkaufspsychologie, um Sympathiebrücken zu schaffen, souverän zu beraten und Kunden von Ihrem Angebot zu überzeugen.
Ideal ist dieser Lehrgang für Sie, wenn Sie direkt im Verkauf eines Handels-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmens tätig sind oder tätig werden möchten. Daneben richtet er sich an Call-Center-Mitarbeiter/innen sowie Servicekräfte, die z.B. auf Messen und Events Produkte promoten wollen.
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Ihre Abschlussmöglichkeiten
Das Zeugnis der Fernakademie
Nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben erhalten Sie als Nachweis Ihrer erworbenen Qualifikationen das FERNAKADEMIE-Zeugnis "Sales Manager/in". Gern stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.
Studieninformationen im Überblick
kostenlos testen
Keine besonderen Anforderungen. Erste Erfahrungen im Verkauf sind von Vorteil.
Aktueller Windows-PC oder macOS-Computer mit Internetzugang
Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen
17 Studienhefte, 2 Fallstudien
Außerdem beinhaltet der Lehrgang:
- Zahlreiche Übungen, Testfragen und Musterlösungen zur Selbstüberprüfung
- Fachliche Betreuung durch kompetente Fernlehrer
- Einsendeaufgaben zur Benotung und Korrektur
- Persönliche Studienbetreuer für alle organisatorischen Fragen
- Zugang zum Online-Studienzentrum mit allen Studienheften digital zum Download, interaktivem Online-Studienmanager, regelmäßig unterstützenden Online-Seminaren / Webinaren sowie direktem Kontakt zu Fernlehrern, Studienbetreuer und Mitstudierenden aus Ihrem Lehrgang
Ein gelungener Start ins Fernstudium ist maßgeblich für Ihren Studienerfolg! Deshalb erhalten Sie Ihre ersten Studienunterlagen sowohl digital als auch zusätzlich in gedruckter Form nach Hause. Anschließend können Sie auf "rein digital" umstellen und jederzeit flexibel wechseln. Zusatzkosten für die gedruckten Studienmaterialien entstehen Ihnen nicht.
- 4 Wochen kostenlos testen
- Monatliche Kündigung möglich
- Kostenlose Verlängerung der Studiendauer
- u.v.m.
Lehrgangsbeschreibung
In diesem Lehrgang vermitteln wir Ihnen praxiserprobte Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie direkt in Ihrem Beruf anwenden können: Anhand realer Verkaufssituationen aus verschiedenen Branchen lernen Sie, was dazugehört, um ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich und gewinnbringend zu verkaufen. Sie behandeln Themen wie passives und aktives Verkaufen, die Phasen eines Verkaufsgesprächs, Kommunikationstechniken sowie verschiedene Werbemaßnahmen. Das aktuelle, branchenunabhängig einsetzbare Know-how bringt Ihnen ein zeitgemäßer Lernmedienmix eingängig näher.
Daneben erhalten Sie zu relevanten Schlüsselthemen nützliche "Werkzeugkästen" - interaktive Checklisten, mit deren Hilfe Sie auch in schwierigen Gesprächen und Verhandlungen stets den roten Faden behalten. Das macht Sie sicherer, selbstbewusster und erfolgreicher, was sich nicht zuletzt auf Ihre Provision auswirkt.
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Auszug aus den Studieninhalten
- Lern- und Arbeitsmethodik
- Einführung in
das Sales Management
- Vertriebsorganisation
- Grundlagen des Kaufverhaltens und
Marketing
- Kommunikation mit Kunden
- Kommunikationspolitik und -instrumente
- Grundlagen und Techniken der Mitarbeiterführung
- Grundlagen und Techniken der Führung von Gruppen
- Fallstudie Führungsstile
- Verkaufsgespräche
- Verkaufsgespräche am Telefon
- Preis- und
Abschlusstechnik
- Umgang mit schwierigen
Verkaufssituationen
- Produktpräsentation
- Kontaktpflege
- Messe und Event
- Erfolgsplanung
- Modernes Vertriebscontrolling
- Sales & Recht
- Fallstudie Sales Management
- Lern- und Arbeitsmethodik
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