Key-Accounts sind die wichtigsten Kunden, die ein Unternehmen hat. Sie sorgen nicht nur für solide wachsende Umsatzzahlen, sondern auch für das Ansehen im Markt - bis hin zu daraus resultierenden Wettbewerbsvorteilen. Die große Bedeutung dieser Schlüsselkunden erfordert eine individuelle Betreuung durch Profis mit gut ausgebildeten Management-Kenntnissen und Soft Skills.
In diesem Lehrgang erwerben Sie alle nötigen Kenntnisse, um als professionelle/r Key-Account-Manager/in die Zusammenarbeit Ihres Unternehmens mit seinen wichtigsten Kunden zu optimieren.Der Lehrgang ist branchenunabhängig ausgerichtet und eignet sich ideal für Personen, die Key-Account-Manager werden möchten und die Denkweise, Methoden und Instrumente dieses Kurses anhand eigener Kundenbeispiele vertiefen können. Aber auch Vertriebsmitarbeiter, die als Vertriebsleiter oder Key-Account-Manager bereits mit der Betreuung von Key-Accounts betraut sind, profitieren von diesem Kurs. Ebenfalls angesprochen sind Mitarbeiter, die in ihren Bereichen Schnittstellen zu Key-Accounts haben, beispielsweise in Auftragsbearbeitung, Technischem Service, Anwendungsberatung, Forschung & Entwicklung, Logistik, Qualitätsmanagement oder Marketing.
Nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben erhalten Sie als Nachweis Ihrer erworbenen Qualifikationen das FERNAKADEMIE-Zeugnis "Key-Account-Manager/in". Gern stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.
Nach erfolgreicher Präsentation der Projektarbeit und anschließendem Fachgespräch vor dem Expertengremium erhalten Sie das Zertifikat "Key-Account-Manager/in (IHK)".
Teilnahmevoraussetzungen |
Sie sollten über erste Berufserfahrung in diesem Themengebiet verfügen. Ein Repetitorium im Vorfeld hilft, Teilnehmer auf vergleichbaren Wissensstand zu bringen. |
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Studienbeginn |
Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen |
Studiendauer | 12 Monate (ca. 8 Stunden pro Woche). Eine kostenlose Verlängerung der Studiendauer um weitere 6 Monate ist möglich. |
Studienmaterial und Serviceleistungen |
13 Studienhefte, Online-Training "Präsentationstechniken", kostenfreie webbasierte Potential-Analyse INSIGHTS MDI® für Vertriebsmitarbeiter Außerdem beinhaltet der Lehrgang:
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Seminar |
Dreitägiges Vorbereitungsseminar zum lehrgangsbegleitenden Test in Hannover im Umfang von insgesamt 24 Stunden. Die Teilnahme ist Voraussetzung für den Erwerb des IHK-Zertifikats. |
Mehr Service-Paket |
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Preise & weitere Infos |
Wir vermitteln Ihnen praxisnah, wie Sie Ihre Schlüsselkunden nachhaltig betreuen. Sie erfahren, wie Sie zielführende Strategien entwickeln und daraus wirksame Kundenbindungsmaßnahmen ableiten und umsetzen. Damit Sie Ihrer Rolle als Vertreter vielfältiger Interessen gerecht werden können, lernen Sie, als Teamleiter und Moderator aufzutreten. Dazu brauchen Sie nicht nur Management-Kenntnisse, sondern auch Kommunikations- und Verhandlungsgeschick - wertvolle Soft Skills, die Sie im Lehrgangsverlauf ebenfalls erlangen werden. Um alle Lehrgangsteilnehmer auf denselben Stand zu bringen, bieten wir ihnen im Vorfeld ein freiwilliges Repetitorium zu betriebswirtschaftlichen Themen und Kommunikationsmethoden an.
mit ausführlichen
Informationen zu den
Fernlehrgängen unserer Fachakademien
unverbindlich per Post.
Alle Fernlehrgänge unserer drei Fachakademien sind staatlich geprüft und zugelassen. Zulassungsbehörde ist die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln.
Weitere Zertifizierungen...Die Fernakademie für Erwachsenenbildung ist ein Unternehmen der Klett Gruppe. Die Klett Gruppe ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa. Das Angebot umfasst schulische Bildungsmedien, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen. Mit ihren Fernschulen, Fernhochschulen und Präsenzhochschulen ist die Klett Gruppe heute der größte private Anbieter für Weiterbildung im deutschsprachigen Markt.