Ohne Informationen über vergangene, gegenwärtige und zukünftige Entwicklungen der Märkte lassen sich keine zielgerichteten unternehmerischen Entscheidungen treffen. Die Wettbewerbssituation sowie die relevanten Kunden-Zielgruppen müssen dem Unternehmen bekannt sein.
Nach erfolgreichem Abschluss dieses Lehrgangs beherrschen Sie die Methoden der Marktinformationsbeschaffung. Sie können zudem Marketingkonzeptionen und erfolgreiche Strategien entwickeln. Ihre erworbenen Kenntnisse versetzen Sie in die Lage, mit Erfolg in diesem Geschäftsfeld tätig zu sein.
Nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben erhalten Sie als Nachweis Ihrer erworbenen Qualifikationen das FERNAKADEMIE-Zeugnis "Marketing und Marktforschung". Gern stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.
Teilnahmevoraussetzungen |
Mindestens Hauptschulabschluss |
---|---|
Studienbeginn |
Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen |
Studiendauer | 9 Monate (ca. 8 Stunden pro Woche). Eine kostenlose Verlängerung der Studiendauer um weitere 6 Monate ist möglich. |
Studienmaterial und Serviceleistungen |
13 Studienhefte Außerdem beinhaltet der Lehrgang:
|
Mehr Service-Paket |
|
Preise & weitere Infos |
Der Lehrgang macht Sie mit den verschiedenen Verfahren der Marktforschung vertraut und führt Sie in die Psychologie des Käuferverhaltens ein. Kenntnisse über die Marketinginstrumente Produkt-, Distributions-, Preis- und Kommunikationspolitik werden ebenso vermittelt wie Ausführungen zur Marketing-Planung, Marketing-Kontrolle und Marketing-Organisation.
Abschließend setzen Sie sich mit Aspekten zum internationalen Marketing sowie zum Marketing-Management auseinander.
mit ausführlichen
Informationen zu den
Fernlehrgängen unserer Fachakademien
unverbindlich per Post.
Alle Fernlehrgänge unserer drei Fachakademien sind staatlich geprüft und zugelassen. Zulassungsbehörde ist die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln.
Weitere Zertifizierungen...