Fit für die Zukunft - mit Social-Media-Know-how

Bianka Blavustyak (34) - Social Media Manager/in

Als alleinerziehende Mutter von drei Kindern entschied sich Bianka Blavustyak bewusst für eine Karriere als Freiberuflerin, um so flexibel wie möglich arbeiten zu können. Ausgehend von ihrer Leidenschaft für Sprachen baute sie sich mehrere Standbeine als Lektorin, Übersetzerin und Sprachförderdozentin auf. Dabei blieb die engagierte Existenzgründerin stets offen für einen weiteren Ausbau ihres beruflichen Spektrums. Die zufällige Anfrage eines Bekannten machte sie schließlich auf das Potenzial im Bereich Social-Media-Beratung aufmerksam. Doch das nötige Know-how für eine Erweiterung ihres Angebots fehlte Bianka Blavustyak zunächst - bis sie auf den neuen Fernlehrgang "Social Media Manager/in" an der Fernakademie für Erwachsenenbildung stieß: "Die Lerninhalte waren vielversprechend und ein Fernstudium ließ sich gut mit meiner freiberuflichen Arbeit sowie den Kindern vereinbaren", blickt sie zurück.

Die Studienwahl zahlte sich für Bianka Blavustyak schnell aus: Mit dem neuerworbenen Wissen konnte sie bereits während des Lehrgangs die Bekanntheit ihrer Website sowie die Reichweite ihres selbst aufgebauten Online-Eltern-Magazins zum Thema "Attachment Parenting" steigern. Daraufhin wurde ein Verlag auf sie aufmerksam und übertrug ihr die Übersetzung sowie das Lektorat eines ganzen Buches. Motiviert durch diese ersten Erfolge fiel der 34-Jährigen das Lernen noch leichter, und als ihr bewusst wurde, dass sie die erste Absolventin des Social-Media-Manager-Lehrgangs werden könnte, gab Bianka Blavustyak noch einmal richtig Gas - und kam in Rekordzeit ans Ziel. "Meine nächsten Projekte warteten schon, da war die flexible Möglichkeit, die Studienhefte auch schneller zu bearbeiten, einfach perfekt", erklärt sie.

Dank ihrer Weiterbildung ist die Freiberuflerin nun fit im Umgang mit Facebook, Twitter & Co und berät immer mehr Kunden kompetent in Sachen Social Media. "Ich habe jetzt fundierte Kenntnisse, um Firmen professionell im Social Web zu positionieren - genau das war mein Ziel", freut sich die ausgebildete Social Media Managerin. Mit ihrem Engagement und ihrer Zielstrebigkeit überzeugte die dreifache Mutter darüber hinaus die Jury des renommierten Studienpreises DistancE-Learning, die Bianka Blavustyak in der Kategorie "Fernlernerin des Jahres" auszeichnete.

Sitemap
© FERNAKADEMIE 2000 - 2017 IMPRESSUMAGBSITEMAPDATENSCHUTZ