Die Rechnung ging auf: Per Fernstudium zum Traumjob

Annett Michel (42) - Geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK)

Beruflich vorankommen und mehr Sicherheit im Job - das war der Wunsch von Annett Michel. Die gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel sehnte sich nach mehr Verantwortung und wollte ihre Karriere aktiv vorantreiben. Nachdem sie mehrere Jahre als kaufmännische Angestellte in verschiedenen Unternehmen tätig war, spezialisierte sie sich als Buchhalterin - ein Aufgabenbereich, der sie schon immer interessierte und den sie mit großer Begeisterung ausübte. Um ihr Fachwissen zu vertiefen, suchte sie nach einer passenden Möglichkeit sich nebenberuflich weiterzubilden und entschied sich für den Fernlehrgang zur "Geprüften Bilanzbuchhalterin (IHK)" an der Fernakademie für Erwachsenenbildung. Der Erfolg stellte sich bereits während der Weiterbildung ein: sie stieg von der kaufmännischen Angestellten in der Finanzbuchhaltung bis zur Position der Bilanzbuchhalterin auf.

Mit einem Vollzeitjob und drei Kindern kam für die heute 42-Jährige nur eine Weiterbildung infrage, die sie orts- wie zeitunabhängig in Einklang mit Familie und Beruf absolvieren konnte. Diszipliniert und zielstrebig meisterte die Görlitzerin ihr Fernstudium und kletterte dabei die Karriereleiter Stück für Stück empor. Mit dem Abschluss in der Tasche bekam sie schließlich sogar ihren Traumjob in einer Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei. Dort arbeitet Annett Michel mittlerweile als Bilanzbuchhalterin und ist für Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und die betriebswirtschaftliche Beratung der Mandanten zuständig.

Annett Michel ist sehr glücklich mit ihrer neuen, verantwortungsvollen beruflichen Aufgabe und verfügt dank ihrer Weiterbildung über das erforderliche fachliche Know-how, um diese erfolgreich zu bewältigen. Das Fernstudium hat sich für die dreifache Mutter vollends gelohnt: Sowohl ihre Familie als auch ihr aktueller Arbeitgeber zeigten sich beeindruckt von ihrem Ehrgeiz und Elan. Mit ihrer Leidenschaft fürs Fernlernen konnte sie sogar eine Kollegin anstecken, die sich nun ebenfalls für ein Fernstudium eingeschrieben hat. Annett Michel hat mittlerweile einen neuen Fernlehrgang zur Steuerfachwirtin begonnen - auch hier kann sie auf die volle Unterstützung ihres Arbeitgebers bauen.

Für ihr Engagement wurde Annett Michel mit dem 1. Platz beim Studienpreis DistancE-Learning 2017 in der Kategorie "Fernlernerin des Jahres" ausgezeichnet.

Sitemap
© FERNAKADEMIE 2000 - 2018 IMPRESSUMAGBSITEMAPDATENSCHUTZ