Umfangreiches Fachwissen - in individuellem Lerntempo

Florian Schüler (21) - IT-Sicherheit in Rechnersystemen und -netzwerken sowie Visual Basic-Programmierer

In kurzer Zeit möglichst viel lernen - das hatte Florian Schüler aus dem hessischen Eschenburg sich für seine Ausbildungszeit vorgenommen. Gemeinsam mit seinem Chef überlegte der 21-Jährige daher bereits im ersten Lehrjahr, auf welchem Weg er sich parallel zur Ausbildung noch Zusatzwissen aneignen könnte. Wichtig war dabei natürlich, dass eine Weiterbildung nicht zulasten seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration geht. Das Angebot der Fernakademie für Erwachsenenbildung hat daher insbesondere durch die Flexibilität der Fernlernmethode überzeugt - und schnell war auch der passende Lehrgang gefunden: "IT-Sicherheit in Rechnersystemen und -netzwerken".

"Der Fernlehrgang ist die beste und einzige Möglichkeit, mich neben meiner Ausbildung weiterzubilden", erklärt Florian Schüler. "Dank der freien Zeiteinteilung besteht nicht das Risiko, dass ich meine Ausbildung vernachlässige, und an weniger stressigen Tagen darf ich sogar Arbeitszeit zum Lernen nutzen." Kein Wunder, denn die Firma profitiert ganz unmittelbar von dem schnellen Wissenszuwachs ihres engagierten Auszubildenden. So konnte der 21-Jährige dank seiner neu gewonnenen Fachkenntnisse beispielsweise bereits den IT-Sicherheitsstandard des Unternehmens verbessern. Begeistert von der optimalen Vereinbarkeit des Fernlernens mit seiner Ausbildung sowie der praktischen Relevanz der Lerninhalte und der persönlichen Betreuung meldete Florian Schüler sich parallel zu Ausbildung und Fernlehrgang Nr. 1 direkt für eine zweite Fortbildung bei der Fernakademie für Erwachsenenbildung an, diesmal fiel die Wahl auf den "Visual Basic-Programmierer". Inzwischen hat Florian Schüler seinen ersten Fernlehrgang mit der Note 1,2 sehr erfolgreich abgeschlossen, und auch der zweite Kurs sowie seine Ausbildung stehen kurz vor dem Abschluss. "Dank der gut strukturierten Studienhefte mit auflockernden Beispielen fällt mir das Lernen leicht, und beruflich werden meine Fernkurse mich sicherlich auch in Zukunft voranbringen", ist Florian Schüler überzeugt.

Sitemap
© FERNAKADEMIE 2000 - 2017 IMPRESSUMAGBSITEMAPDATENSCHUTZ