Flexibel vereint: Fünf Kinder, Beruf und Weiterbildung

Eva Bobrzyk (39) - Bauzeichnen mit CAD u. Fotografie – professionell gemacht

Seit vier Jahren behauptet sich die fünffache Mutter Eva Bobrzyk erfolgreich als EDV- und Netzwerkadministratorin in einem Bauunternehmen. Mithilfe des Fernlehrgangs "Bauzeichnen mit CAD" der Fernakademie konnte sie die computergesteuerten Arbeitsprozesse in ihrer Firma optimieren und hat sich den Respekt ihrer Kollegen und ihres Chefs verdient.

"Die Arbeit in einem Bauunternehmen bringt ganz spezielle Aufgaben und Herausforderungen mit sich. Ich wollte mehr über die Rahmenbedingungen der Baubranche wissen, um meine Kollegen bestmöglich unterstützen zu können", erzählt die 39-Jährige. "Mit fünf Kindern war das Lernen per Fernlehrgang einfach ideal für mich. So konnte ich mich von zu Hause aus weiterbilden und gleichzeitig für meine Familie da sein." Ihre Kinder waren die größte Motivation für sie: Jedes Mal, wenn sie ihre Kleinen nach den Hausaufgaben befragte, fragten diese zurück: "Hast du denn auch schon gelernt?" Und natürlich achtete sie darauf, dass sie ihren Kindern immer ein gutes Vorbild war. Bereits während des Fernlehrgangs bemerkte sie, wie ihr Verständnis für Bauabläufe immer weiter wuchs. Mit ihrem neuen Wissen hat sie die EDV-Lösungen der Firma optimiert und sichert so die Zukunftsfähigkeit der Firma. "Dieser Lernerfolg hat mich richtig stolz gemacht", sagt die erfolgreiche Fernlernerin.

Nicht nur ihre Familie stand voll hinter ihr, auch ihr Arbeitgeber war begeistert von ihrem Weiterbildungsengagement: "Als ich ihm von dem Fernlehrgang erzählte, war er tief davon beeindruckt, dass ich mich aus Eigeninitiative weiterbilde, um noch bessere Arbeit zu leisten. Für ihn war es selbstverständlich, dass er die gesamten Kosten übernimmt." Und auch bei dem Fernakademie-Fernlehrgang "Fotografie - professionell gemacht", den sie zurzeit absolviert, unterstützt ihr Chef sie tatkräftig, indem er ihr professionelles Equipment zur Verfügung stellt. Und obwohl Eva Bobrzyk diesen Fernlehrgang aus persönlichem Interesse begonnen hat, profitiert auch er davon: Sie wird ihr neues Foto-Know-how dafür nutzen, die Fotos auf der Firmen-Website und in den Prospekten zu perfektionieren.

Sitemap
© FERNAKADEMIE 2000 - 2017 IMPRESSUMAGBSITEMAPDATENSCHUTZ