SEA- und SEO-Experte werden
Online-Marketing ist für die meisten Unternehmen ein wesentlicher Bestandteil der Marketing-Strategie. Im Internet können potenzielle Kunden über regionale Grenzen hinaus erreicht und zielgerichtet angesprochen werden. Gleichzeitig lässt sich der Erfolg der Marketing-Maßnahmen im Internet besonders gut messbar machen. Als Online-Marketing-Manager/in ist es Ihre Aufgabe, sämtliche digitale Marketing-Maßnahmen eines Unternehmens zu organisieren, die richtigen Kennzahlen zu definieren und festzulegen, mit welchen Tools Sie am besten die jeweiligen Zielvorgaben erreichen können.
Fachkräfte im Online-Marketing werden dringend gesucht. Mit diesem Lehrgang erlangen Sie genau das Know-how, um in diesem stark wachsenden Bereich erfolgreich agieren zu können.
Nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben erhalten Sie als Nachweis Ihrer erworbenen Qualifikationen das FERNAKADEMIE-Zeugnis "Online-Marketing-Manager/in (Fernakademie)".
Nach einer zusätzlich erfolgreich bearbeiteten Prüfungsarbeit erhalten Sie darüber hinaus das FERNAKADEMIE-Abschlusszertifikat "Geprüfte/r Online-Marketing-Manager/in (Fernakademie)".
Gern stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.
Teilnahmevoraussetzungen |
Gute Computer-Anwenderkenntnisse, sicherer Umgang mit Microsoft Windows oder Apple macOS und dem Internet. Grundkenntnisse der englischen Sprache erleichtern die Arbeit mit der teils englischsprachigen Bedieneroberfläche der verschiedenen Softwaretools. |
Erforderliche Arbeitsmittel: |
Aktueller Rechner mit Microsoft Windows oder Apple macOS mit DVD-Laufwerk und Internetzugang. |
---|---|
Studienbeginn |
Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen |
Studiendauer |
12 Monate (ca. 8 Stunden pro Woche). Eine kostenlose Verlängerung der Studiendauer um weitere 6 Monate ist möglich. |
Studienmaterial und Serviceleistungen |
13 Studienhefte inkl. Anleitungen zum Download, zur Installation und Bedienung der kostenlosen Softwaretools (Magento, Google Web Designer, DoubleClick Studio, Google AdWords und Google AdMob). Außerdem beinhaltet der Lehrgang:
|
Mehr Service-Paket |
|
Preise & weitere Infos |
Anhand aktueller Praxisbeispiele lernen Sie zunächst die grundlegenden Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Online-Marketing kennen und steigen anschließend tiefer in die einzelnen Teildisziplinen des Online-Marketings ein. Sie erwerben unter anderem die nötigen Fertigkeiten, um Top-Positionen für relevante Suchbegriffe (Keywords) in den bezahlten Suchergebnissen (Sponsored Ads) und den organischen Suchergebnissen der Suchmaschinen - allen voran bei Google - zu erreichen. Hierfür lernen Sie alles: Vom operativen und strategischen Management der Accounts im Bereich Suchmaschinen-Advertising (SEA), z.B. bei Google AdWords, über die OnPage- und OffPage-Optimierung der Unternehmens-Website im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zur Erstellung von Landingpages.
Des Weiteren machen wir Sie mit der Betreuung von Partnerprogrammen im Affiliate-Marketing und der Steuerung des Newsletter-Marketings sowie den Aufgaben eines Social-Media-Managers vertraut. Die Gestaltung von Webseiten, die Administration eines Online-Shop-Systems und die verschiedenen Geschäftsmodelle des E-Commerce runden die Studieninhalte ab. Es gibt eine Vielzahl frei verfügbarer Programme, die von Online-Experten für das erfolgreiche Online-Marketing genutzt werden. Sie erlernen Schritt für Schritt den Umgang mit folgenden Tools:
mit ausführlichen
Informationen zu den
Fernlehrgängen unserer Fachakademien
unverbindlich per Post.
Alle Fernlehrgänge unserer drei Fachakademien sind staatlich geprüft und zugelassen. Zulassungsbehörde ist die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln.
Weitere Zertifizierungen...