Mit aktuellem Fachwissen in den Traumjob

Heike Chalupsky (46) - Praxismanagement

Heike Chalupsky aus Baden-Württemberg begann ihre berufliche Karriere als Arzthelferin und fand ihre Berufung darin, anderen Menschen zu helfen. Schritt für Schritt stieg sie dank zahlreicher Weiterbildungen und ihrer ständigen Bereitschaft, Neues zu lernen, weiter auf. Als ihr Traumjob - eine Stelle als Praxismanagerin - in unmittelbare Reichweite rückte, absolvierte Heike Chalupsky an der Fernakademie für Erwachsenenbildung den Fernlehrgang "Praxismanagement", um sich dieser anspruchsvollen Führungsposition mit fundierten Fachkenntnissen vollends gewachsen zu fühlen.

Kompetent organisiert, plant und überwacht Heike Chalupsky nun den kompletten Alltag einer Gemeinschaftspraxis - von der Dienst- und Urlaubsplanerstellung über Notfallfortbildungen bis zur Optimierung von Kommunikationsabläufen sowie Verfahren für ISO-Zertifizierungen. "Mit dem Fernlehrgang konnte ich mein Verständnis für die Zusammenhänge in der Praxisorganisation ausbauen. Dadurch habe ich jetzt die nötige Sicherheit, um auch eigenständig strategische Entscheidungen zu treffen", fasst Heike Chalupsky zusammen. Von der Methode Fernlernen profitierte die alleinerziehende Mutter dreier Töchter dabei ganz besonders: Ohne Einschränkung ihrer Arbeitszeiten - und damit ihres Einkommens - konnte sie sich flexibel von zu Hause aus weiterbilden und gleichzeitig für ihre Familie da sein.

Mit der Leitung des zehnköpfigen Praxis-Teams ist für die Powerfrau ein Traum in Erfüllung gegangen: "Ich bin stolz auf das Erreichte und habe nun den besten Job, den ich mir vorstellen kann. Gleichzeitig konnte ich mir dank des Fernlehrgangs auch langfristig einen guten Stand auf dem Arbeitsmarkt sichern." Für ihre drei Töchter ist Heike Chalupsky zudem ein wertvolles Vorbild: Mit Freude gibt sie ihre Begeisterung fürs Lernen weiter und ist glücklich, ihren Kindern genau den Bildungsweg ermöglichen zu können, den sie sich wünschen. Ihr beeindruckender Karriereweg hat auch die unabhängige Jury des Fachverbandes für Fernlernen und Lernmedien überzeugt: In der Kategorie "Lebenslanges Lernen" des Studienpreises DistancE-Learning wurde Heike Chalupsky mit dem 1. Platz geehrt.

Sitemap
© FERNAKADEMIE 2000 - 2017 IMPRESSUMAGBSITEMAPDATENSCHUTZ