Karriereschub mit psychologischem Know-how

Marika Thiersch (25) - Psychologische Beraterin/Personal Coach

"Ohne den Fernlehrgang an der Fernakademie hätte ich das nicht geschafft", das ist für Marika Thiersch ganz klar. Die Versicherungsfachfrau BWV war eigentlich als Geschäftskundenbetreuerin im New-Business-Bereich bei einer großen Bank tätig - durch ein Traineeship auf Führungsebene wird sie nun zur Betriebsdirektorin ausgebildet. Im vorangegangenen Assessment-Center brachte sie das Fachwissen aus dem Fernlehrgang "Psychologische/r Berater/in/Personal Coach" ein – und konnte so das Bewerbungsverfahren für sich entscheiden!

"Eigentlich habe ich mich für diesen Lehrgang entschieden, um in Kundengesprächen noch besser agieren zu können, denn im Verkauf muss man ein halber Psychologe sein", erklärt die 25-Jährige. "Außerdem wollte ich mein Team einfach noch weiter nach vorn bringen!" Das psychologische Know-how aus dem Fernlehrgang brachte aber auch in der Bewerbungssituation den entscheidenden Vorteil: Auf schwierige Aufgabenstellungen im Assessment-Center - wie Kritikgespräche mit Mitarbeitern führen - war sie durch ihre Fortbildung bestens vorbereitet und setzte sich so gegen ihre Mitbewerber durch. "Dass ich durch meine persönliche Weiterbildungsinitiative nun in die Führungsebene aufsteige, ist ein toller Erfolg", freut sich Marika Thiersch.

Schon kurz nach dem Lehrgangsstart hatte Marika Thiersch gemerkt: "Das ist genau das Richtige für mich, denn hier lerne ich genau das, was ich wissen will." Besonders überzeugt hat sie die freie Zeiteinteilung: "Wenn mich etwas interessiert, dann will ich sofort ganz einsteigen - an der Fernakademie konnte ich in meinem eigenen, schnellen Tempo lernen und hatte immer einen Ansprechpartner zur Seite - ein absolut geniales System!" Und nicht nur beruflich war der Fernlehrgang ein Erfolg, auch privat profitiert sie von ihrem neuen Wissen: "Ich kann mich jetzt viel besser in meinen Lebenspartner hineinversetzen - wir sind richtig glücklich! Der Fernlehrgang hat sich für mich rundum gelohnt!"

Sitemap
© FERNAKADEMIE 2000 - 2017 IMPRESSUMAGBSITEMAPDATENSCHUTZ