Räume stilvoll und harmonisch gestalten

Per Fernlehrgang an der Fernakademie für Erwachsenenbildung zum Einrichtungs-Profi werden

Hamburg. Eine geschickte Einrichtung und die richtige Dekoration machen aus jedem Raum eine Wohlfühloase. Wie man Räume stimmig und sinnvoll gestaltet, lernen Interessierte an der Fernakademie für Erwachsenenbildung in den Fernlehrgängen "Raumgestaltung/Innenarchitektur" und "Feng-Shui-Beratung". Beide Lehrgänge können jederzeit gestartet werden.

Frühlingszeit ist Aufräumzeit – da werden Wohnung oder Haus umgekrempelt und für die schöne Jahreszeit neu hergerichtet. Dabei ist die richtige Raumgestaltung wichtig, denn eine stimmige Umgebung wirkt sich direkt auf das Wohlbefinden aus, verbessert die Konzentration und wirkt ausgleichend und entspannend.

Wer lernen möchte, den eigenen vier Wänden den letzten Schliff in Sachen Wohndesign zu geben oder Geschäftsräumen eine anregende Atmosphäre zu verleihen, ist an der Fernakademie für Erwachsenenbildung richtig. Das Fernlehrinstitut bietet verschiedenste Möglichkeiten: Interessierte können sich mit dem Fernlehrgang "Raumgestaltung/Innenarchitektur" umfassendes Wissen aus allen Bereichen der Innenarchitektur erarbeiten oder in der Fortbildung zum "Feng-Shui-Berater" den professionellen Umgang mit der chinesischen Architekturlehre erlernen. Die 12-monatigen Fernlehrgänge beinhalten zahlreiche praktische Beispiele und richten sich sowohl an Hobby-Architekten als auch an Raumausstatter und Dekorateure, die sich beruflich weiterentwickeln möchten.

Der Fernlehrgang "Raumgestaltung/Innenarchitektur" vermittelt, wie mit der richtigen Farbkombination, dem Arrangement von Wohnaccessoires und einem stimmigen Lichtkonzept die Wirkung und Funktionalität von Räumen optimiert werden kann. Zudem lernen die Teilnehmer, Wohnflächen perspektivisch zu verbildlichen: Dabei werden sowohl zeichnerische Darstellungsmethoden als auch computergestützte Planungsverfahren behandelt. Ein Überblick über die Stilgeschichte der Architektur von Romantik und Rokoko bis zur Gegenwart gehört ebenso zu den Inhalten wie eine Einführung in wesentliche Bereiche der Haustechnik.

Die 6.000 Jahre alte Lehre des Feng-Shui ist eine besondere Form der Innenarchitektur, die auf der Beobachtung natürlicher Kreisläufe basiert. Schritt für Schritt lernen die Teilnehmer des Fernlehrgangs "Feng-Shui-Beratung" Wohnräume und Außenbereiche nach den speziellen Methoden dieser asiatischen Theorie zu analysieren und so zu gestalten, dass die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden der Bewohner gestärkt werden.

Der Fernlehrgang "Raumgestaltung/Innenarchitektur" kostet 1.524 Euro (zwölf Raten à 127 Euro), der Gesamtpreis für den Kurs "Feng-Shui-Beratung" beträgt 1.620 Euro (zwölf Raten à 135 Euro). Fragen zum Studienangebot sowie zum Leistungs- und Servicepaket der Fernakademie für Erwachsenenbildung beantwortet die Studienberatung montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800/1401140. Weitere Informationen auch im Internet unter: www.fernakademie-klett.de