Die Kommunikationsbranche boomt und damit auch die Öffentlichkeitsarbeit. Mit zielgerichteten PR-Strategien erreichen Unternehmen, Verbände, Stiftungen und Einzelpersonen eine bewusst gesteuerte Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Wie Sie PR-Strategien professionell gestalten, erlernen Sie in diesem Fernkurs. Er richtet sich sowohl an Fachleute aus der Branche als auch an Neu- und Quereinsteiger.
Nach erfolgreichem Lehrgangsabschluss verstehen Sie als PR-Profi Ihr Handwerk und wissen, wie Sie mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit Ihr Unternehmen voranbringen.
Nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben erhalten Sie als Nachweis Ihrer erworbenen Qualifikationen das FERNAKADEMIE-Zeugnis "Public Relations".
Gern stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.
Teilnahmevoraussetzungen |
Interesse am Berufsfeld PR. Aufgrund der Komplexität des Themas ist mindestens ein mittlerer Bildungsabschluss empfehlenswert. |
---|---|
Studienbeginn |
Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen |
Studiendauer | 13 Monate (ca. 6 Stunden pro Woche). Eine kostenlose Verlängerung der Studiendauer um weitere 7 Monate ist möglich. |
Studienmaterial und Serviceleistungen |
13 Studienhefte Außerdem beinhaltet der Lehrgang:
|
Mehr Service-Paket |
|
Preise & weitere Infos |
Schritt für Schritt erlangen Sie in diesem Lehrgang umfangreiches Praxiswissen rund um die Public Relations. Zunächst machen wir Sie umfassend mit den Grundbegriffen der Public Relations vertraut und geben Ihnen einen Überblick über die PR-Branche, ihre Rahmenbedingungen und Aufgabenfelder.
Darüber hinaus befassen Sie sich intensiv mit der Medienlandschaft im deutschsprachigen Raum und lernen, Medienarbeit gezielt zu planen und umzusetzen. Auch wichtige rechtliche Aspekte rund um die PR sind Thema des Lehrgangs. Ein besonderer Fokus des Lehrgangs liegt auf der strategischen Planung einer PR-Konzeption sowie ihrer Operationalisierung. Anhand von anschaulichen Praxisbeispielen machen Sie sich intensiv mit diesem Thema vertraut. Des Weiteren setzen Sie sich mit Kommunikationsaspekten und aktuellen Entwicklungen in der PR-Branche auseinander und beschäftigen sich mit betriebswirtschaftlichen Aspekten so wie dem PR-Controlling und Marketing.
Ihre persönlichen Fernlehrer korrigieren Ihre Einsendeaufgaben ausführlich und geben Ihnen hilfreiche Erklärungen. Sie beantworten auch gern und kompetent Ihre Fachfragen, die Sie per E-Mail, Post, Telefon oder im Online-Studienzentrum an sie richten können.
mit ausführlichen
Informationen zu den
Fernlehrgängen unserer Fachakademien
unverbindlich per Post.
Alle Fernlehrgänge unserer drei Fachakademien sind staatlich geprüft und zugelassen. Zulassungsbehörde ist die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln.
Weitere Zertifizierungen...Die Fernakademie für Erwachsenenbildung ist ein Unternehmen der Klett Gruppe. Die Klett Gruppe ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa. Das Angebot umfasst schulische Bildungsmedien, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen. Mit ihren Fernschulen, Fernhochschulen und Präsenzhochschulen ist die Klett Gruppe heute der größte private Anbieter für Weiterbildung im deutschsprachigen Markt.