Staatliche Zulassungsnummer: 7169607

Geprüfte/r Call- und Contact-Center-Manager/in (Fernakademie)

Managen Sie ein Call- und Contact-Center erfolgreich

Ihr Studienziel


Mit diesem Lehrgang qualifizieren Sie sich für eine Führungsposition in der Callcenter-Branche. Sie verschaffen sich damit beste Karrierechancen in einem nach wie vor stark wachsenden Markt. Nach erfolgreichem Lehrgangsabschluss verfügen Sie über fundiertes Branchen-Know-how, um im Call- und Contact-Center-Management, also an der Schnittstelle Computer/Kommunikationstechnologie und Vertrieb/Marketing, erfolgreich Ihre Karriere voranzubringen.

Ihre Abschlussmöglichkeiten

Das Zeugnis der Fernakademie

Nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben erhalten Sie als Nachweis Ihrer erworbenen Qualifikationen das FERNAKADEMIE-Zeugnis.

Das FERNAKADEMIE-Abschlusszeugnis

Nach erfolgreicher Bearbeitung der Fallstudie und Teilnahme am Online-Seminar erhalten Sie das FERNAKADEMIE-Abschlusszertifikat "Geprüfte/r Call- und Contact-Center-Manager/in (Fernakademie)". Gern stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.

Studieninformationen im Überblick

Teilnahmevoraussetzungen: - Interesse am Bereich Call- und Contact-Center-Management. Von Vorteil ist eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder eine Tätigkeit in der Call- und Contact-Center-Branche.
Studienbeginn: Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen
Studiendauer: 15 Monate (ca. 8 Stunden pro Woche). Eine kostenlose Verlängerung der Studiendauer um weitere 6 Monate ist möglich.
Studienmaterial und Serviceleistungen:

14 Studienhefte, 1 Fallstudienheft mit Modellunternehmen und Begleitmaterial

Außerdem beinhaltet der Lehrgang:

  • Zahlreiche Übungen, Testfragen und Musterlösungen zur Selbstüberprüfung
  • Fachliche Betreuung durch kompetente Fernlehrer
  • Einsendeaufgaben zur Benotung und Korrektur
  • Persönliche Studienbetreuer für alle organisatorischen Fragen
  • Zugang zum Online-Studienzentrum mit allen Studienheften digital zum Download, interaktivem Online-Studienmanager, regelmäßig unterstützenden Online-Seminaren / Webinaren sowie direktem Kontakt zu Fernlehrern, Studienbetreuer und Mitstudierenden aus Ihrem Lehrgang
Online-Seminar Einwöchiges Onlineseminar mit entsprechender Vorbereitungsphase. Die Seminarkosten sind in den Studiengebühren enthalten.
Förderung durch Bildungsgutschein: Lehrgang nach AZAV zertifiziert und durch Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100 % förderungsfähig.
Infos unter 0800/140 11 40 (gebührenfrei)

Service-Paket

  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Monatliche Kündigung möglich
  • Kostenlose Verlängerung der Studiendauer
  • u.v.m.

Lehrgangsbeschreibung


Dieser Lehrgang macht Sie mit dem erforderlichen Fach- und Branchenwissen des Call- und Contact-Center-Managements vertraut. Wichtige Bereiche dabei sind die Organisation und Steuerung von Call- und Contact-Centern, die Akquisition und Betreuung der Kunden sowie Mitarbeiterführung und Controlling. Darüber hinaus lernen Sie die rechtlichen Rahmenbedingungen des Direktmarketings sowie die technischen Grundlagen von Call- und Contact-Centern kennen. Anhand einer praxisnahen Fallstudie können Sie Ihr erlerntes Fachwissen direkt anwenden und Prozesse in einem Call- und Contact-Center realitätsnah durchspielen.

Online-Seminar inklusive

Nach Bearbeitung der Fallstudie können Sie an einem Online-Seminar teilnehmen. Online-Seminare sind moderierte Diskussionsforen, in denen Sie mit anderen Teilnehmern die Anwendung Ihres erworbenen Wissens und Ihrer kommunikativen Fähigkeiten trainieren.

Grundlagen der Call- und Contact-Center-Branche:

  • Begriffsbestimmungen
  • Historische Entwicklungen
  • Einsatzmöglichkeiten und Aufgaben

Call- und Contact-Center-Grundmodell:

  • Grundmodell in Abhängigkeit von der Aufgabenstellung, von der Anrufrichtung, von der ökonomischen Bedeutung, von der Größe bzw. vom Komplexitätsgrad

Organisation & Technik:

  • Einbindung in den Unternehmenskontext
  • Aufbau-, Ablauf-, Prozessorganisation
  • Telekommunikation inkl. CTI, IVR etc.
  • CRM

Call- und Contact-Center-Management:

  • Management-Grundsätze
  • Spezifische Call- und Contact-Center-Aspekte
  • Inhalte ausgewählter Call- und Contact-Center-Management-Ausbildungen

Personalmanagement:

  • Rahmenbedingungen
  • Personalaktivierung, -lenkung und -bindung
  • Arbeits- und Betriebszeitgestaltung

Kundenbeziehungsmanagement:

  • Grundlagen der Kundenorientierung
  • Implementierung und Kontrolle der Kundenorientierung
  • Funktion von Call- und Contact-Centern im Zusammenhang mit Kundenbeziehungsmanagement

Informationsmanagement:

  • Wissensorientiertes Informationsmanagement

Workforce-Management:

  • Administration
  • Kapazitätsplanung
  • Abwesenheitsplanung
  • Reporting und Controlling

Call- und Contact-Center-Controlling:

  • Grundlagen
  • Budgetierung
  • Qualitätssicherung
  • Callcenter-Scorecard

Recht:

  • Wettbewerbs- und Gewerberecht
  • Datenschutz / Telekommunikationsgesetz
  • Arbeitsrecht

Outbound-Call- und Contact-Center:

  • Outbound-Bedarfsberechnung
  • Kampagnen-Management anhand einer Beispielkampagne

Call- und Contact-Center-Fallstudie

Bitte überprüfen Sie die markierten Felder:
Kostenloses Info-Center:
  • Preise
  • Förderungsmöglichkeiten
    und weitere Lehrgangs-
    informationen als Download
  • Gratis-Exemplar des aktuellen
    Studienführers etc.
 
 
/
/
/ :
/
/ :
/

Kostenloser Studienführer

mit ausführlichen Informationen zu den Fernlehrgängen unserer Fachakademien unverbindlich per Post.
Kostenlose Infos anfordern
Kostenlose Infos anfordern

Online-Anmeldung

Bequem online zum Fernlehrgang anmelden - in nur 3 Schritten!
Jetzt online anmelden
Jetzt online anmelden
Sitemap
© FERNAKADEMIE 2000 - 2017 IMPRESSUMAGBSITEMAPDATENSCHUTZ