Staatliche Zulassungsnummer: 643094

Texter/in und Konzeptioner/in (Copywriter)

Konzipieren Sie Werbetexte, die überzeugen!

Ihr Studienziel


Erfolgreiche Werbetexter sind nicht nur Phrasendrescher. Sie beherrschen ein Handwerk, bei dem es neben flotten Slogans vor allem auf konzeptionelles Denken ankommt.

Erwerben Sie mit diesem Fernlehrgang - unabhängig davon, ob Sie bereits mit der Werbebranche in Berührung gekommen sind - das Know-how, um in Werbeabteilungen von Firmen, Agenturen oder freiberuflich mit Ihren Textideen zu bestehen.

Mit dem erfolgreichen Abschluss wissen Sie, wie Sie mit konzeptionellen Denkansätzen die Basis für Kampagnen schaffen, um darauf aufbauend pointierte und marktorientierte Texte zu verfassen.

Ihre Abschlussmöglichkeiten

Das Zeugnis der Fernakademie

Nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben erhalten Sie als Nachweis Ihrer erworbenen Qualifikationen das FERNAKADEMIE-Zeugnis "Texter/in und Konzeptioner/in (Copywriter)". Gern stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.

Studieninformationen im Überblick

Teilnahmevoraussetzungen: -

Keine

Studienbeginn: Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen
Studiendauer: 18 Monate (ca. 8 Stunden pro Woche). Eine kostenlose Verlängerung der Studiendauer um weitere 9 Monate ist möglich.
Studienmaterial und Serviceleistungen:

21 Studienhefte

Außerdem beinhaltet der Lehrgang:

  • Zahlreiche Übungen, Testfragen und Musterlösungen zur Selbstüberprüfung
  • Fachliche Betreuung durch kompetente Fernlehrer
  • Einsendeaufgaben zur Benotung und Korrektur
  • Persönliche Studienbetreuer für alle organisatorischen Fragen
  • Zugang zum Online-Studienzentrum mit allen Studienheften digital zum Download, interaktivem Online-Studienmanager, regelmäßig unterstützenden Online-Seminaren / Webinaren sowie direktem Kontakt zu Fernlehrern, Studienbetreuer und Mitstudierenden aus Ihrem Lehrgang

Service-Paket

  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Monatliche Kündigung möglich
  • Kostenlose Verlängerung der Studiendauer
  • u.v.m.

Lehrgangsbeschreibung


Anknüpfend an eine Einführung in die vielseitigen Verantwortungsbereiche des Werbetexters vermittelt Ihnen der Lehrgang Schritt für Schritt die Methoden und Techniken des Textens für unterschiedliche Werbeträger und Produktbereiche. Sie üben, zielgruppengerechte Texte zu schreiben, und erwerben das für Ihre Tätigkeit notwendige werberechtliche Wissen.

Betreut werden Sie dabei von einem praxiserfahrenen Werbetexter, der Ihnen als Ihr persönlicher Fernlehrer auch bei Fachfragen weiterhilft.

Hilfreiche Vorkenntnisse und Interessen

Schöpferische Fähigkeiten erleichtern Ihnen den Zugang zu den Lehrgangsinhalten.

  • Einführung in den Beruf „Texter/in und Konzeptioner/in“
  • Grundlagen des Textens
  • Kreativitätstechniken
  • Konzepterstellung und Textelemente
  • Werbetexte für Internet und mobile Anwendungen
  • Die Anzeige
  • Direktmarketing
  • Handzettel, Flyer, Beilage, Prospekt und Katalog
  • Der Texter und Out Of Home-Werbung im öffentlichen Raum
  • Textaufträge querbeet
  • Public Relations
  • Hörfunk
  • Fernsehen und Film
  • Preisausschreiben, Gewinnspiele, Coupons und Gutscheine
  • Kampagne und Einzelhandel
  • Der B-to-B-Bereich
  • Die Bereiche „Dienstleistungen“ und „Social Sponsoring“
  • Die globalisierte Werbewelt
  • Der Start in die Selbstständigkeit
Bitte überprüfen Sie die markierten Felder:
Hier erfahren Sie mehr über
  • Preise
  • Förderungsmöglichkeiten
  • Lehrgangsbegleitheft
  • Anmeldeformular
/
/
/ :
/
/ :
/

Kostenloser Studienführer

mit ausführlichen Informationen zu den Fernlehrgängen unserer Fachakademien unverbindlich per Post.
Kostenlose Infos anfordern
Kostenlose Infos anfordern

Online-Anmeldung

Bequem online zum Fernlehrgang anmelden - in nur 3 Schritten!
Jetzt online anmelden
Jetzt online anmelden
Texter und Konzeptioner
Texter und Konzeptioner
Sitemap
© FERNAKADEMIE 2000 - 2017 – Fernstudium an der Fernakademie für Erwachsenenbildung IMPRESSUMAGBSITEMAPDATENSCHUTZ