Staatliche Zulassungsnummer: 7294915

Sales Manager/in

Effizienter und erfolgreicher verkaufen

Ihr Studienziel


Zufriedene Kunden und eine positive Entwicklung von Umsatz und Verkaufszahlen: Das sind Ihre Hauptziele als Sales Manager/in. Im Einzelhandel, im Vertrieb oder im Direktmarketing betreuen Sie Geschäftskunden - persönlich oder am Telefon. Dabei überzeugen Sie mit Ihrem Auftreten, Ihrer Professionalität und geschickter Gesprächsführung. Genau darum geht es in diesem Lehrgang. Praxisnah lernen Sie, was den Erfolg beim Verkauf steigert und wie Sie vertrauensvolle und dauerhafte Kundenbeziehungen auf- und ausbauen. Darüber hinaus lernen Sie die Besonderheiten des Kundenkontakts am Telefon kennen und erhalten Einblicke in die angewandte Verkaufspsychologie, um Sympathiebrücken zu schaffen, souverän zu beraten und Kunden von Ihrem Angebot zu überzeugen.

Ideal ist dieser Lehrgang für Sie, wenn Sie direkt im Verkauf eines Handels-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmens tätig sind oder tätig werden möchten. Daneben richtet er sich an Call-Center-Mitarbeiter/innen sowie Servicekräfte, die z.B. auf Messen und Events Produkte promoten wollen.

Ihre Abschlussmöglichkeiten

Das Zeugnis der Fernakademie

Nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben erhalten Sie als Nachweis Ihrer erworbenen Qualifikationen das FERNAKADEMIE-Zeugnis "Sales Manager/in". Gern stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.

Studieninformationen im Überblick

Teilnahmevoraussetzungen: -

Keine besonderen Anforderungen. Erste Erfahrungen im Verkauf sind von Vorteil.

Erforderliche Arbeitsmittel:

PC mit Internetzugang

Studienbeginn: Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen
Studiendauer: 12 Monate (ca. 6-8 Stunden pro Woche). Eine kostenlose Verlängerung der Studiendauer um weitere 6 Monate ist möglich.
Studienmaterial und Serviceleistungen:

17 Studienhefte, 2 Fallstudien, 2 Lernvideos

Außerdem beinhaltet der Lehrgang:

  • Zahlreiche Übungen, Testfragen und Musterlösungen zur Selbstüberprüfung
  • Fachliche Betreuung durch kompetente Fernlehrer
  • Einsendeaufgaben zur Benotung und Korrektur
  • Persönliche Studienbetreuer für alle organisatorischen Fragen
  • Zugang zum Online-Studienzentrum mit allen Studienheften digital zum Download, interaktivem Online-Studienmanager, regelmäßig unterstützenden Online-Seminaren / Webinaren sowie direktem Kontakt zu Fernlehrern, Studienbetreuer und Mitstudierenden aus Ihrem Lehrgang
Förderung durch Bildungsgutschein: Lehrgang nach AZAV zertifiziert und durch Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100 % förderungsfähig.
Infos unter 0800/140 11 40 (gebührenfrei)

Service-Paket

  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Monatliche Kündigung möglich
  • Kostenlose Verlängerung der Studiendauer
  • u.v.m.

Lehrgangsbeschreibung


In diesem Lehrgang vermitteln wir Ihnen praxiserprobte Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie direkt in Ihrem Beruf anwenden können: Anhand realer Verkaufssituationen aus verschiedenen Branchen lernen Sie, was dazugehört, um ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich und gewinnbringend zu verkaufen. Sie behandeln Themen wie passives und aktives Verkaufen, die Phasen eines Verkaufsgesprächs, Kommunikationstechniken sowie verschiedene Werbemaßnahmen. Ideale Lernunterstützung erhalten Sie durch Videos zu ausgesuchten Sales-Themen, in denen Sie eigene Lösungen erarbeiten und mit den Antworten der Experten vergleichen können.

Daneben erhalten Sie zu relevanten Schlüsselthemen nützliche "Werkzeugkästen" - interaktive Checklisten, mit deren Hilfe Sie auch in schwierigen Gesprächen und Verhandlungen stets den roten Faden behalten. Das macht Sie sicherer, selbstbewusster und erfolgreicher, was sich nicht zuletzt auf Ihre Provision auswirkt.

  • Lern- und Arbeitsmethodik
  • Erfolg als Verkäufer
  • Verkaufspsychologie
  • Kommunikation mit dem Kunden
  • Kunden am Telefon
  • Umgang mit schwierigen Situationen im Verkauf
  • Erfolgsplanung
  • Kundengewinnung
  • Werbung
  • Das Verkaufsgespräch
  • Preis- und Abschlusstechnik
  • Kontaktpflege
  • Kundenbindung
  • Vertriebsorganisation
  • Rechtliche Grundlagen
  • Präsentationstechnik
  • Arbeiten im Team
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