Online-Anmeldung
Bequem in 3 Schritten zum Fernstudium anmelden.
Konsequent markt- und kundenorientiertes Handeln ist für Unternehmen ein unerlässlicher Schlüssel zum Erfolg. Das Instrumentarium des Marketings dient dazu, Produkte und Dienstleistungen bestmöglich an die Kunden zu bringen. Dieser Lehrgang vermittelt Ihnen einen breit gefassten Überblick und fundiertes praxisrelevantes Know-how zu den Aufgaben und Werkzeugen des Marketings.
Nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben erhalten Sie als Nachweis Ihrer erworbenen Qualifikationen das FERNAKADEMIE-Zeugnis "Praxiswissen Marketing". Gern stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.
Aktueller Windows-PC oder macOS-Computer mit Internetzugang
Jederzeit - 4 Wochen kostenlos testen
13 Studienhefte
Außerdem beinhaltet der Lehrgang:
Sie lernen in aufeinander aufbauenden Lerneinheiten alle wesentlichen Elemente des Marketings und verwandter Bereiche kennen, von den Grundbegriffen über Marketingkonzeption und die Elemente des Marketingmix, Käuferverhalten, Kaufentscheidungsprozesse und Kommunikationsstrategien bis zu Marktforschung und Public Relations. Sie befassen sich auch mit den Herausforderungen des internationalen Marketings und den Schnittstellen des Marketings im Unternehmen. Mit praxisorientierten Tipps, Beispielen und Übungsaufgaben werden Sie fit für die beruflichen Herausforderungen im Marketing. Gerade als Quereinsteiger aus anderen Berufsfeldern haben Sie mit dem Lehrgangsabschluss das ideale Rüstzeug, um mit Ihrem branchenunabhängigen Marketingwissen zu punkten.